MMK Talk mit Dayanita Singh

Donnerstag, 23. Oktober, 19 Uhr

Die Frage „How to make a book with Dayanita?“ wird Gesprächsgrundlage des nächsten MMK Talk mit Verleger Gerhard Steidl und der indischen Künstlerin Dayanita Singh sein.

Eintritt frei. In englischer Sprache. Der Talk wird hier als Livestream verfügbar sein.


MMK Ferien: Schaukunstspiel

Dienstag, 28. Oktober bis Freitag, 31. Oktober
Ein Theaterworkshop für Kinder und Jugendliche
von 8 bis 12 Jahren
Jeweils von 11 bis 14 Uhr

Gemeinsam mit der Schauspielerin Nicole Horny entdecken Kinder schauspielerische Methoden, um die Kunstwerke im MMK zu interpretieren.

70 Euro. Anmeldung bis Donnerstag, 23. Oktober
Mehr Infos finden Sie hier.


Das neue MMK 2

Am Sonntag, den 19. Oktober haben wir die neue Dependance im TaunusTurm eröffnet. Erfahren Sie mehr über das MMK 2.



Tracing Khichdi
Kochperformance in der Ausstellung

Kochen und Essen nehmen in dem Werk von Subodh Gupta eine zentrale Rolle ein. In der Kochperformance Tracing Khichdi werden nach Anleitung des Künstlers für die Besucher einmal monatlich Speisen zubereitet, die in Indien traditionell samstags gekocht werden. Das Essen ist im Eintritt enthalten.

Nächster Termin:
1. November 2014, 16–18 Uhr


Subodh Gupta

Everything is Inside

12. September 2014 —
1. Februar 2015

Raumgreifende Installationen aus Edelstahlgeschirr, Früchte aus Bronze und goldene Fahrräder zeigt der indische Künstler Subodh Gupta (*1964) in seiner bislang umfassendsten Ausstellung in Europa „Everything is Inside“.


Dayanita Singh

Go Away Closer

27. September 2014 —
4. Januar 2015

Die in Neu-Delhi lebende Künstlerin (*1961) versammelt in ihren mobilen „museum structures“ fotografische Sammlungen der vergangenen 30 Jahre aus ihrem Archiv. 


Boom She Boom

Werke aus der Sammlung

19. Oktober 2014 —
14. Juni 2015

Die erste Ausstellung im neuen MMK 2 ist den Künstlerinnen der Sammlung des MMK gewidmet.


Museumsblog: MMK Notes

Der neue Blog gewährt einen Einblick hinter die Kulissen von MMK 1|2|3
Hier gehts zu MMK Notes


Sturtevant

Drawing Double Reversal

1. November 2014 —
1. Februar 2015

Das MMK zeigt die erste große Museumsausstellung zum zeichnerischen Werk der Amerikanerin Sturtevant (1924–2014).